1. FC 1963 Wohnbach e.V.
So alt wie die Bundesliga!

01.03.2020

Koppe schießt Gambach fast im Alleingang ab

FC Gambach I – SG Wohnbach/Berstadt II 3:5 (01.03.2020)
Am vorgezogenen letzten Spieltag der Rückrunde traf die SG zum Rückrundenauftakt auf den FC Gambach. Maxi Koppe steuerte vier der fünf Tore bei, das Ergebnis liest sich allerdings knapper, als es der Spielverlauf war. Bereits früh war abzusehen, dass die SG auch auf dem ungewohnten Hartplatz die fußballerisch versiertere Mannschaft ist, was sich in anfänglichem Einbahnstraßenfußball ausdrückte. Koppe brachte die SG in der 11. Minute nach Pass in die Spitze von Chris Neugebauer mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hätten Koppe und Mustafa Agbulut erhöhen müssen, entschieden sich statt eines Querpasses vor dem Tor aber zum direkten Abschluss, die Gambachs Torhüter Reichel beide mit etwas Mühe entschärfen konnte. In der 16. Minute machten es die beiden im direkten Zusammenspiel allerdings besser. Agbulut steckte durch auf Koppe der zum 2:0 für die SG traf. Danach wurde die SG zunehmend nachlässiger. In der Offensive kam häufig der letzte Pass nicht an, defensiv offenbarte die SG teilweise eklatante Lücken und Unkonzentriertheiten. In der 27. Minute legte sich die SG den Anschlusstreffer der Gastgeber fast selbst ins Tor, als Klärungsversuche im eigenen Strafraum dreimal von Gegenspielern geblockt wurden. Zum Glück für die SG konnte kein Stürmer Kapital daraus schlagen. Torhüter John sah sich nach etwa einer halben Stunde nach einem überhastet ausgeführten Freistoß gezwungen, die Situation unorthodox zu klären und warf sich auf Höhe des Mittelkreises mit dem Rücken voraus in den Lauf eines Gegenspielers und konnte die Situation damit bereinigen. Mit dem Pausenpfiff bestraften die Gastgeber aber die nächste Unkonzentriertheit der SG. Die Abwehrreihe der SG ließ Sebastian Krätschmer aus den Augen, der frei vor John ins lange Eck einschob. Nach der Pause wirkte die SG wieder konzentrierter und zog den Gastgebern früh den Zahn. In der 49. Minute steckte Dominik Ittner durch in den Lauf von Koppe, der auf 3:1 stellte. Nach starkem Solo bereitete Koppe den vierten Treffer mustergültig mit einem Querpass auf Marcel Lechner vor, der am langen Pfosten unbedrängt zu seinem ersten Treffer im ersten Pflichtspiel kam. Die Partie war entschieden und dümpelte vor sich hin. Maxi Koppe traf nach Vorarbeit von Max Ortmann in der 83. Minute zum 5:1 und schnürte damit einen Viererpack. In den Schlussminuten schenkte die SG den Gastgebern noch zwei Treffer durch eigene Fehler. Zunächst bekamen Mustafa Agbulut und Chris Neugebauer eine Situation nicht bereinigt, spielten den Ball dem Gegner praktisch in den Fuß. Nach einer kurzen Passstafette stand Steffen Göcke frei vor dem Tor und ließ Dominik John keine Abwehrchance. Im Gegenzug bot sich Koppe noch eine Riesenchance auf seinen fünften Treffer, die er aber ausließ. Mit dem Abpfiff spielte Dominik John einen Pass in die Füße von Henrik Pfeffer, der frei vor dem Tor den 3:5-Endstand erzielte. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, dennoch muss die SG in den kommenden Spielen die haarsträubenden Patzer einstellen, sonst verweilt sie nicht lange auf dem gerade eroberten dritten Tabellenplatz.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:
John – Neugebauer, Bommersheim (ab 76. Ortmann), Brkan – May (ab 70. Kraicker), Lechner (ab 79. Diehl), Ittner, Ortmann (ab 46. Winkelmann), Diehl (ab 63. Matwijkow), Agbulut – Koppe

Tore:
0:1 Maximilian Koppe (11.) (Vorlage: Chris Neugebauer)
0:2 Maximilian Koppe (16.) (Vorlage: Mustafa Agbulut)
1:2 Sebastian Krätschmer (45.)
1:3 Maximilian Koppe (49.) (Vorlage: Dominik Ittner)
1:4 Marcel Lechner (59.) (Vorlage: Maximilian Koppe)
1:5 Maximilian Koppe (83.) (Vorlage: Max Ortmann)
2:5 Steffen Göcke (89.)