1. FC 1963 Wohnbach e.V.
So alt wie die Bundesliga!

Spielberichte

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.02.2020

SG gewinnt Wintercup in Wölfersheim (08.02 und 09.02.2020)

Im Zuge der Wintervorbereitung nahm die SG dieses Jahr wieder am Wölfersheimer Wintercup teil. An diesem Vorbereitungsturnier nahmen sechs Mannschaften teil, der KSV Bingenheim sagte seine Teilnahme jedoch kurzfristig ab. Die SG wurde in eine Gruppe mit dem FC Olympia Fauerbach II und der TSG Wölfersheim gelost. In Gruppe B trafen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen und der SKV Beienheim II aufeinander. Hier kam es durch die Absage Bingenheims nur zu einer einzigen Vorrundenpartie. Der SKV Beienheim II und die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen trennten sich 3:3. In einem anschließenden Elfmeterschießen setzte sich die FSG durch und stand damit im Finale. Der SKV Beienheim II bestreitet am Sonntag das Spiel um Platz 3. Gespielt wurden zweimal 30 Minuten pro Spiel.

FC Olympia Fauerbach II – SG Wohnbach/Berstadt 0:6
Die SG eröffnete das Turnier auf dem Wölfersheimer Kunstrasen mit dem ersten Gruppenspiel gegen den FC Olympia Fauerbach II. In einem einseitigen Spiel setzte sich die SG mit 6:0 durch. Dirk Pfeffer nutzte die erste echte SG-Chance direkt zur Führung. Fauerbach, die nur mit 10 Spielern antraten, konnte kaum Gefahr ausstrahlen und war auf die Defensive bedacht. Noch vor der Pause sorgte die SG für klare Verhältnisse. Nach einem Freistoß von Maximilian Stüber verlängerte Dennis Buchholz diesen ins lange Eck. Eine Minute später nutzte Dominik Ittner einen Blackout in der Fauerbacher Defensive zum 3:0. Mit dem Pausenpfiff traf Timo Schmidt per Kopf nach einer Zinsheimer-Ecke zum 4:0. Die Partie war damit bereits zur Pause entschieden. Nach der Pause ließ es die SG etwas lockerer angehen. In der 49. Minute traf Maximilian Stüber nach schönem Pass von Dirk Pfeffer zum 5:0. Mit dem Schlusspfiff erzielte Dennis Buchholz nach Querpass von Max Ortmann noch das 6:0. Nach diesem Treffer wurde die Partie abgepfiffen. Die SG ging dadurch mit einer guten Ausgangsposition ins abendliche Spiel gegen die TSG Wölfersheim.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt:
Mößer – Ortmann, Moll, Michel, Schmidt M. (ab 17. Mühlhans) – Stüber, Schmidt T., Zinsheimer, Pfeffer (ab 53. Kraicker) – Ittner, Buchholz

Tore:
0:1 Dirk Pfeffer (11.) (Vorlage: Timo Schmidt)
0:2 Dennis Buchholz (24.) (Vorlage: Maximilian Stüber)
0:3 Dominik Ittner (25.)
0:4 Timo Schmidt (30.) (Vorlage: Daniel Zinsheimer)
0:5 Maximilian Stüber (49.) (Vorlage: Dirk Pfeffer)
0:6 Dennis Buchholz (60.) (Vorlage: Max Ortmann)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karte: Daniel Zinsheimer (41. Foulspiel)

TSG Wölfersheim – SG Wohnbach/Berstadt 2:3
Im zweiten Gruppenspiel traf die SG auf Gastgeber Wölfersheim. Die Gastgeber hatten ihr erstes Gruppenspiel gegen Fauerbach mit 1:2 verloren. Dadurch stand die SG bereits mit einem Bein im Finale. 40 Minuten lang war die SG die klar spielbestimmende Mannschaft. Gerade in der Anfangsphase nutzte die SG ihre Chancen souverän um sich schnell eine komfortable Führung herauszuspielen. Dirk Pfeffer traf in der fünften Minute nach Vorarbeit von Maximilian Stüber zum 1:0. Eine Minute später spielte Mustafa Agbulut den Ball mustergültig in den Lauf von Tobias Winkelmann, der vor dem Tor die Nerven behielt und in der sechsten Minute bereits auf 2:0 stellte. Bis zur Pause blieb die SG deutlich aktiver, verteidigte hinten sicher und erspielte sich noch einige Chancen. Auch nach der Pause blieb die SG zunächst am Drücker und erzielte das verdiente 3:0 in der 37. Minute. Maximilian Stüber traf nach erneuter Vorarbeit von Mustafa Agbulut. Danach übernahm Wölfersheim immer mehr die Initiative. Zudem wurde die SG etwas nachlässiger. Dadurch kam Wölfersheim in der 43. Minute durch Olcay Kilic zum 1:3 und wenig später durch Alwaris Akhtari zum 2:3. Die Partie war plötzlich wieder offen. Doch eine wirkliche Schlussoffensive brachten die Gastgeber nicht mehr zustande. Wirkliche Gefahr für das Tor von Mößer kam nicht mehr auf. Dadurch sicherte sich die SG Platz 1 in Gruppe A und zog ins Finale gegen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen ein.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt:
Mößer – Klaus M., Zinsheimer, Michel, Stüber (ab 41. Lechner) – Agbulut, Schmidt T. (ab 41. Köppert), Winkelmann, Pfeffer – Ittner, Buchholz (ab 17. Ortmann)

Tore:
0:1 Dirk Pfeffer (5.) (Vorlage: Maximilian Stüber)
0:2 Tobias Winkelmann (6.) (Vorlage: Mustafa Agbulut)
0:3 Maximilian Stüber (37.) (Vorlage: Mustafa Agbulut)
1:3 Olcay Kilic (43.)
2:3 Alwaris Akhtari (48.)

Besondere Vorkommnisse:
Keine

Abschlusstabelle Gruppe A:

1. SG Wohnbach/Berstadt 9:2 Tore 6 Punkte
2. FC Olympia Fauerbach II 3:7 Tore 3 Punkte
3. TSG Wölfersheim 3:5 Tore 0 Punkte

SG Wohnbach/Berstadt – FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 2:1
Das Finale stand im Schatten des Orkantiefs „Sabine“ welches am Sonntagnachmittag über Deutschland fegte. Auf dem hochgelegenen Singbergsportfeld gab es durch den starken Wind erhebliche Probleme. Ansehnlicher Fußball war quasi nicht möglich. Die SG spielte zunächst gegen den Wind und kam damit besser zurecht als die FSG, die mit Rückenwind in die Partie startete. Zwei Tore binnen weniger Sekunden durch Dominik Ittner brachten die SG auf die Siegerstraße. Nach einer Ecke in der 14. Minute war Ittner völlig freistehend per Kopf zur Stelle. Eine Minute später lief Marcel Lechner alleine auf das Tor zu und scheiterte mit seinem Versuch zunächst am Torhüter. Dominik Ittner war mitgelaufen und schob den Abpraller zum 2:0 über die Linie. Danach kam die FSG zunehmend besser ins Spiel. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der SG lief Tim-Alexander Geisler alleine auf das SG-Tor zu und scheiterte am stark parierenden Denis Lachmann. Wenig später stand Geisler bei einer FSG-Ecke aber goldrichtig und wuchtete den Ball zum 1:2 in die Maschen. Nach der Pause kam die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen ebenfalls besser mit dem Gegenwind zurecht, als die SG mit Rückenwind. Die SG wurde teilweise sehr tief in die eigene Hälfte gedrängt, blieb bei Kontern aber hin und wieder gefährlich. Florian Schneider scheiterte für die FSG am Außenpfosten und ließ kurz vor Schluss eine weitere hundertprozentige Chance auf den Ausgleich liegen. Die SG brachte den Sieg mit Mühe über die Zeit und sichert sich dadurch den Sieg beim diesjährigen Wintercup. Dritter wurde der SKV Beienheim II, der sich im Spiel um Platz 3 mit 5:2 gegen die TSG Wölfersheim (Fauerbach hatte auf einen Antritt verzichtet) durchsetzen konnte. Leider wurde der Wanderpokal beim letztjährigen Sieger aus Beienheim vergessen. Dieser wird im Nachhinein noch überreicht.

Am Rande des Wintercups konnte die SG zudem bekanntgeben, die Zusammenarbeit mit Trainer Christopher Melius auch in der kommenden Saison fortzuführen und klärte damit bereits eine wichtige Personalie für die kommende Saison.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt:
Lachmann – Klaus M., Moll, Michel, Zinsheimer – Stüber, Schmidt T. (ab 31. Liboschik), Ortmann (ab 49. Müller M.), Lechner (ab 54. Matwijkow) – Ittner, Koppe

Tore:
1:0 Dominik Ittner (14.) (Vorlage: Maximilian Stüber)
2:0 Dominik Ittner (15.) (Vorlage: Marcel Lechner)
2:1 Tim-Alexander Geisler (22.)

Besondere Vorkommnisse:
Keine



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Infos
Instagram