1. FC 1963 Wohnbach e.V.
So alt wie die Bundesliga!

Spielberichte

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

27.12.2019

Rückblick – Hallenstadtpokal Hungen-Lich 2019

Tag 1 – Vorrunde (27.12.2019)
Weil es in diesem Jahr im Kreis Friedberg keine Hallenkreismeisterschaft gibt, trat die SG beim Hungener Stadtpokal an und erreichte einen beachtlichen zweiten Platz. Nur die SG Birklar war im Finale eine Nummer zu groß. In der Gruppenphase wurde die SG in eine Gruppe mit der SG Obbornhofen/Bellersheim, dem VfR Lich und der SG Utphe/Trais/Inheiden gelost. Ein Spiel dauerte 15 Minuten und das Turnier wurde im Futsal-Modus ausgetragen. Der Turniermodus sah vor, dass alle Plätze in Platzierungsspielen ausgespielt werden sollen, d. h. jede Mannschaft hatte nach den Gruppenspielen noch mindestens ein Platzierungsspiel. Im ersten Spiel traf die SG auf die SG Obbornhofen/Bellersheim, die in Gruppe B eindeutig der Favorit waren. In der Anfangsphase tasteten sich die Teams ab, ehe Obbornhofen die Partie mehr und mehr in die Hand nahm. Paul Ortmann traf in der 7. Minute per Freistoß zum 1:0 für den Favoriten. Die SG Obbornhofen/Bellersheim versäumte es aber die Führung auszubauen und so blieb die SG im Spiel. In der Schlussphase drehte sich die Partie zugunsten der SG. Maurice Klaus traf in der 12. Minuten mit einem Versuch die Latte, beim Rettungsversuch auf der Torlinie beförderte Waldemar Grot den Ball aber ins eigene Tor. Zwei Minuten später gelang Timo Schmidt nach Vorarbeit von Zinsheimer der Siegtreffer für die SG. Die letzte Minute verstrich ohne nennenswerte Ereignisse. In Spiel zwei hieß der Gegner VfR Lich, eine Mannschaft, die sich momentan neu aufstellt und orientiert. In einem schwachen Spiel setzte sich die SG letztlich etwas glücklich mit 1:0 durch. Christopher Zorbach wurde wieder zu „Torbach“ und erzielte das goldene Tor mit einem strammen Distanzschuss. Damit endete der erste Turniertag für die SG. Das letzte Gruppenspiel stand am darauffolgenden Tag an.

SG Wohnbach/Berstadt – SG Obbornhofen/Bellersheim 2:1
Tore: 0:1 (7.), 1:1 Eigentor (12.), 2:1 Timo Schmidt (Vorlage: Daniel Zinsheimer) (14.)
Besondere Vorkommnisse: Keine

VfR Lich – SG Wohnbach/Berstadt 0:1
Tore: 0:1 Christopher Zorbach (Vorlage: Daniel Zinsheimer) (6.)
Besondere Vorkommnisse: Keine

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt:
Mößer – Michel, Zinsheimer, Schmidt M., Schmidt T. – Klaus M., Melius, Agbulut, Zorbach

Tag 2 – Vorrunde (28.12.2019)
Zu Beginn von Turniertag Nummer zwei stand zunächst das letzte Spiel der Vorrunde gegen die SG Utphe/Trais/Inheiden an. Das Spiel begann aus Sicht der SG optimal. Schnell hatten Mustafa Agbulut und Maurice Klaus eine 2:0-Führung herausspielen können. Christopher Zorbach ließ dem in der achten Minute noch das 3:0 folgen. Danach kam die Mannschaft vom ehemaligen KSV-Trainer Andreas Seum besser ins Spiel. Noch in der gleichen Minute erzielten unsere Nachbarn das 1:3, was Maximilian Stüber, der für den abwesenden Daniel Zinsheimer in den Kader rückte, aber ebenfalls im Gegenzug direkt mit dem 4:1 konterte. Wiederum in der gleichen Minute verkürzte die SG UTI auf 2:4 nach einem Freistoß. Danach beruhigte sich das Geschehen wieder etwas. Kurz vor Schluss machte Christopher Zorbach mit dem 5:2 alles klar.

SG Utphe/Trais/Inheiden – SG Wohnbach/Berstadt 2:5
Tore: 0:1 Mustafa Agbulut (Vorlage: Timo Schmidt) (2.), 0:2 Maurice Klaus (Vorlage: Christopher Zorbach) (4.), 0:3 Christopher Zorbach (Vorlage: Christopher Melius) (8.), 1:3 (8.), 1:4 Maximilian Stüber (Vorlage: Maurice Klaus) (9.), 2:4 (9.), 2:5 Christopher Zorbach (Vorlage: Maximilian Stüber) (14.)
Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karte: Jonas Mößer (9.) (Foulspiel)

Nach Abschluss der Vorrunde ergaben sich folgende Tabellenbilder:

Gruppe A

SG Birklar 7 Punkte (15:9 Tore)
FSG Bessingen/Ett./Langsdorf 5 Punkte (15:10 Tore)
FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen 4 Punkte (9:10 Tore)
VfB Rodheim/Horloff 0 Punkte (4:14 Tore)
Gruppe B:

SG Wohnbach/Berstadt 9 Punkte (8:3 Tore)
SG Obbornhofen/Bellersheim 6 Punkte (8:5 Tore)
SG Utphe/Trais/Inheiden 3 Punkte (8:11Tore)
VfR Lich 0 Punkte (2:7 Tore)
Damit traf die SG im Halbfinale des Turniers auf die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf.

Tag 2 – Endrunde (28.12.2019)
Ein waschechtes Schützenfest sahen die Zuschauer im Halbfinale zwischen der SG und der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf. Mit 8:6 konnte sich die SG in einem turbulenten Spiel durchsetzen und damit ins Finale des Hungener Stadtpokals einziehen. Die Partie lebte davon, dass die SG immer im richtigen Moment zurückschlagen konnte und dadurch den Finaleinzug nicht gefährdete. Ein Geniestreich von Christopher Zorbach und Christopher Melius brachte die SG in Führung. Marc Schmidt ließ nach starker Balleroberung kurz darauf das 2:0 folgen. Dem Anschlusstreffer zum 1:2 ließ die SG per Doppelschlag binnen weniger Sekunden zwei weitere Treffer folgen. Maurice Klaus und Mustafa Agbulut erzielten die beiden Treffer. Ähnlich war es nach dem 2:4. Timo Schmidt erhöhte mit dem nächsten Angriff der SG auf 5:2. Als ein Spieler von Bessingen nach wiederholtem Meckern mit gelb-rot das Feld verlassen musste, spielte die SG zwei Minuten in Überzahl und nutzte diese zum 6:2 durch Christopher Melius. Nach dem Gegentreffer durfte Bessingen wieder auffüllen. Kaum wieder komplett verkürzte Bessingen mit einem Doppelschlag auf 4:6. Doch auch darauf hatte die SG eine Antwort und traf durch Mustafa Agbulut postwendend zum 7:4. Die FSG gab sich aber noch nicht geschlagen und erzielte erneut zwei Tore. Sekunden vor dem Ende stand es plötzlich nur noch 7:6. Doch Chris Melius beseitigte mit der Schlusssirene die letzten Zweifel und erzielte den 8:6-Endstand. Im Finale wartete nun die SG Birklar, die sich im zweiten Halbfinale mit 2:1 gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim durchsetzte. Birklar war aber insgesamt eine Nummer zu groß. Bereits der erste Schuss auf das SG-Tor saß. Maurice Klaus konnte die Partie nach einem Abpraller aber in der sechsten Minute ausgleichen. Nach acht Minuten hatte Birklar bereits vier Fouls auf der Anzeigetafel. Bei jedem weiteren hätte die SG einen 10-Meter-Strafstoß bekommen. Die SG verhielt sich in dieser Phase aber nicht clever genug, kassierte in der neunten, zehnten und dreizehnten Minute drei Gegentreffer, wodurch das Finale so gut wie entschieden war. Zudem beging die SG selbst mehrere unnötige Fouls und hatte bis Spielende insgesamt 3 10-Meter-Strafstöße gegen sich, wovon Jonas Mößer einen parieren konnte, zwei aber den Weg ins Netz fanden. Die SG kämpfte aber dennoch bis zum Schluss, erzielte durch Christopher Zorbach auch noch zwei Tore, aber insgesamt setzte sich Birklar am Ende verdient mit 6:3 durch. Dennoch zeigte die SG im gesamten Turnierverlauf eine gute Teamleistung und verdiente sich dadurch einen guten zweiten Platz beim Debütauftritt beim Hungener Stadtpokal.

SG Wohnbach/Berstadt – FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf 8:6
Tore: 1:0 Christopher Melius (Vorlage: Christopher Zorbach) (4.), 2:0 Marc Schmidt (5.), 2:1 (6.), 3:1 Maurice Klaus (Vorlage: Manuel Michel) (7.), 4:1 Mustafa Agbulut (Vorlage: Maximilian Stüber) (7.), 4:2 (8.), 5:2 Timo Schmidt (Vorlage: Mustafa Agbulut), 6:2 Christopher Melius (11.), 6:3 (11.), 6:4 (13.), 7:4 Mustafa Agbulut (13.), 7:5 (14.), 7:6 (15.), 8:6 Christopher Melius (Vorlage: Mustafa Agbulut) (15.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: FSG Bessingen (9.) (wdh. Meckern)

SG Birklar – SG Wohnbach/Berstadt 6:3
Tore: 1:0 (1.), 1:1 Maurice Klaus (6.), 2:1 (9.), 3:1 (10.), 4:1 (13.) (Zehn-Meter-Strafstoß), 4:2 Christopher Zorbach (Vorlage: Mustafa Agbulut) (14.), 5:2 (14.), 5:3 Christopher Zorbach (Vorlage: Timo Schmidt) (15.), 6:3 (15.) (Zehn-Meter-Strafstoß)
Besondere Vorkommnisse: Gelbe Karte: Maurice Klaus (13. Foulspiel), Timo Schmidt (15. Foulspiel), Jonas Mößer hält Zehn-Meter-Strafstoß (14.)

Endplatzierungen:

SG Birklar
SG Wohnbach/Berstadt
SG Obbornhofen/Bellersheim
FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf
FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen
SG Utphe/Trais/Inheiden
VfR Lich
VfB Rodheim/Horloff



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Infos
Instagram