17.11.2019

Nächster Punktgewinn auf fremden Platz

SC Dortelweil II – SG Wohnbach/Berstadt I 1:1 (17.11.2019)
Zum Auftakt der Rückrunde konnte die SG einen Punkt aus Dortelweil entführen. Dabei zeigte sich die SG erneut höchst effektiv und sicherte sich mit seiner einzigen Torchance einen Punkt. Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Jonas Mößer hatte in den ersten Minuten gleich einiges zu tun. Nachdem Mößer eine Bogenlampe falsch einschätzte, konnte die SG die Situation noch irgendwie bereinigen, kurz darauf parierte Mößer zweimal glänzend gegen Hendrik Schleibinger, der beide Male frei vor dem SG-Tor zum Abschluss kam. Mit der ersten Offensivaktion ging die SG in der 15. Minute in Führung. Einen sehr gut ausgespielten Freistoß vollendete Timo Schmidt mit einer Direktabnahme unter den Querbalken. Christopher Melius bediente Maxi Stüber auf der rechten Außenbahn, der mit einer perfekten Flanke den eingelaufenen Schmidt im Strafraumzentrum fand. Der überraschende Führungstreffer zeigte Wirkung bei den Gastgebern, deren Angriffsbemühungen sich nicht mehr so zielgerichtet zeigten, wie noch in den ersten 15 Minuten. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Auch die SG konnte nach vorne kaum Akzente setzen, war allerdings auch eher auf die Defensive bedacht. Nach einem ruhenden Ball wurde es nach etwas mehr als einer halben Stunde mal wieder gefährlich. Oliver Steffen trat zum Freistoß an, verfehlte das Tor aber knapp. Die SG nahm die Führung mit in die Kabine. Dortelweil kam tonangebend aus der Pause. Die erste gefährliche Situation spielte sich erneut nach einem Standard ab, den Luis Reichwein nicht im Tor unterbrachte. Mit zunehmender Spieldauer schnürten die Gastgeber die SG immer tiefer in der eigenen Hälfte ein. Der Druck wurde minütlich stärker. Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. In der 73. Minute durchbrach Oliver Steffen nach einem Pass von Tino Cestonaro und schönem Solo die SG-Abwehr und chipte den Ball über Mößer hinweg zum verdienten Ausgleich ins Tor. Dortelweil blieb am Drücker, ließ nach dem Ausgleichstreffer aber die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Erst in den letzten Minuten müsste Mößer nochmal zwei Schüsse parieren. Ansonsten ließ die Defensive um das bärenstarke Innenverteidigergespann Moll und Michel wenig zu, stellte viele Passwege zu und blockte viele Dortelweiler Abschlüsse. In der Nachspielzeit handelte sich Luis Reichwein eine Rote Karte für ein Nachtreten gegen Chris Neugebauer ein, eine harte, aber vertretbare Entscheidung, zumal der Schiedsrichter nur wenige Meter daneben stand. Während der anschließenden Diskussionen und Proteste der Gastgeber musste auch Cagdas Karagöz noch vorzeitig das Feld verlassen. Für seine Proteste bekam Karagöz seine zweite gelbe Karte. Die Partie wurde allerdings nur noch kurz angepfiffen, wodurch es keine nennenswerten Höhepunkte mehr gab. Aufgrund des Spielverlaufs etwas glücklich aber auch nicht unverdient nimmt die einen Punkt mit und hat nun 18 Zähler auf dem Konto.

Das Gastspiel der zweiten Mannschaft in Ostheim fiel erneut den Wetter- und Platzverhältnissen zum Opfer. Hierfür wird demnächst ebenfalls ein Nachholtermin bekanntgegeben.

Mößer – Stüber, Michel, Moll, Schmidt M. – Schmidt T., Melius (ab 73. Neugebauer), Koppe (ab 78. Zinsheimer), Bonarius (ab 88. Klaus M.) – Zorbach, Klaus M. (ab 68. Osman)

0:1 Timo Schmidt (15.) (Vorlage: Maximilian Stüber)
1:1 Oliver Steffen (73.)

Gelbe Karte: Rene Moll (53. Foulspiel), Maximilian Koppe (63. Handspiel), Marc Schmidt (90. Taktisches Foul)