12.09.2021

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Hoch-Weisel

SG Wohnbach/Berstadt I – SV Hoch-Weisel I 1:1 (12.09.2021)
Selten sah man auf dem Wohnbacher Sportgelände ein leistungsgerechteres Unentschieden, als am Sonntag zwischen der SG und dem SV Hoch-Weisel. In einem unglaublich chancenarmen Spiel, welches eher einem müden Sonntagskick ähnelte, trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1. Die SG kam wie bereits in Kloppenheim besser ins Spiel und hatte die erste Gelegenheit durch Sebastian May in der 11. Minute, der mit seinem Versuch jedoch an Rick Bieber scheiterte. Kurz darauf legte May am Strafraum quer für den besser postierten Christopher Melius, der mit einem platzierten Schuss zum 1:0 für die SG traf. Mit der Führung im Rücken kontrollierte die SG die Partie, eine weitere Chance gab es jedoch erst nach einer halben Stunde. Timo Schmidt hielt den Kopf in eine scharfe Hereingabe von Christopher Melius, scheiterte aber am stark parierenden Bieber. Von den Gästen war bis zum Pausenpfiff gar nichts zu sehen. Pierre Pfeil scheiterte mit dem Pausenpfiff mit dem ersten Versuch der Gäste an SG-Torhüter Tazokas. In der zweiten Halbzeit dümpelte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Chancen gab es beidseitig keine. Die SG investierte in Hälfte zwei zu wenig und überließ den Gästen mehr und mehr das Spiel. Gefahr kam jedoch lange Zeit keine auf. In der 78. Minute spielte Gorgis Vardi dann einen intelligenten Pass auf Pierre Pfeil, der Tazokas mit einem gefühlvollen Heber überwand. Mit dem Unentschieden gaben sich beide Mannschaften zufrieden. Keiner riskierte in den Schlussminuten mehr, als er musste und so ließen die Teams die Uhr mehr oder weniger herunterlaufen. Für die SG steht am kommenden Wochenende das Derby beim Traiser FC an, wo die SG nach dem guten Start in die Saison natürlich nachlegen will.

Tazokas – Döhring, Schmidt M., May – Melius (ab 54. Moll), Schmidt T., Lachmann (ab 75. Ortmann), Zinsheimer, – Bonarius (ab 80. Zorbach), Zorbach (ab 64. Pfeffer)
1:0 Christopher Melius (16.) (Vorlage: Sebastian May)
1:1 Pierre Pfeil (78.)

Gelbe Karte: Marc Schmidt (9. Handspiel), Jimmy Lachmann (31. Takt. Foul), Timo Schmidt (89. Halten), Max Ortmann (90. Foulspiel)