01.12.2019

Schwere Kost gegen Wisselsheim II – SG II erledigt Pflicht

FSG Wisselsheim II – SG Wohnbach/Berstadt II 0:5 (01.12.2019)
Zum Jahresabschluss trat die zweite Mannschaft der SG gegen die FSG Wisselsheim an und erledigte die Pflichtaufgabe souverän aber äußerst glanzlos mit einem 5:0-Sieg. Aufgrund der Platzverhältnisse in Wisselsheim wurde die Partie im Vorfeld auf den Rödgener Kunstrasen verlegt. Von Beginn an wurde die SG ihrer Favoritenrolle gerecht und hatte durch einen Schlenzer von Maxi Koppe die erste gute Gelegenheit nach sieben Minuten. Fünf Minuten später verfehlte Marvin Diehl das Tor per Freistoß ebenfalls knapp. Die größte Chance der Anfangsphase vergab Dominik Ittner nach einer Viertelstunde. Nach einem guten Spielzug legte Justin Schmidt von der Grundlinie an den 16er zurück und bediente Dominik Ittner, der mit seinem Schuss an der Latte scheiterte. In der 21. Minute erzielte Maxi Koppe nach einem Pass von Max Ortmann die verdiente Führung für die SG. Aus etwa 18 Metern schloss Koppe überlegt in die lange Ecke ab. Zwei Minuten später erhöhte Dirk Pfeffer per Abstauber auf 2:0. Zuvor ließ Torhüter Dirk Herfert eine Ecke von Daniel Zinsheimer vor die Füße von Pfeffer fallen, der aus kurzer Distanz mühelos abstaubte. Dirk Pfeffer war es auch, der nach einer halben auf 3:0 erhöhte. Wieder kam die Vorlage von Max Ortmann und Pfeffer ließ Herfert keine Abwehrchance. Kurz danach mussten die Gastgeber ihren angeschlagenen Torhüter verletzungsbedingt auswechseln. Ersatzspieler Sven Kille stellte sich für die kommenden etwa 60 Minuten ins Gehäuse. Mit dem 3:0 im Rücken stellte die SG das Fußballspielen aber weitestgehend ein. Es reihten sich nun viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten ein. Die gelinde ausgedrückt spielerisch begrenzten Gastgeber konnten kaum Gefahr erzeugen. Mithilfe des Zufalls wurde es kurz vor der Pause aber doch nochmal gefährlich vor dem SG-Tor. Torhüter John wollte einen Rückpass wegschlagen, trat aber unter dem Ball durch, konnte die Situation aber danach mit Mühe doch bereinigen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der SG noch unansehnlicher als in der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs. Viel Fußball wurde nicht mehr gespielt. Um ein Haar wären die Gastgeber sogar zu ihrem ersten Treffer gekommen. Nach einem Pass von Andre Hennig lief Ömer Altuntas alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am stark parierenden Dominik John. Trotz des schwachen Auftritts boten sich der SG immer wieder Chancen auf weitere Tore. In der 65. Minute vergab Tobias Winkelmann nach Pass von Tobias Scheld. Kurz darauf lief die SG mit 4 Mann alleine auf das Tor zu und Dirk Pfeffer vergab ebenfalls. Auch Dominik Ittner ließ in der 78. Minute nach Pass von Justin Schmidt eine Großchance liegen. Erst in den Schlussminuten schraubte die SG das Ergebnis noch etwas nach oben. Dominik Ittner eroberte am Strafraum den Ball und legte quer auf Justin Schmidt, der mit dem Ball quasi ins Tor laufen konnte. Zwei Minuten später bediente Maxi Koppe Dominik Ittner, der mit dem 5:0 den Endstand besorgte. Durch den Sieg überwintert die SG auf dem dritten Tabellenplatz und kann im Rennen um die Aufstiegsplätze weiterhin ein Wörtchen mitreden.

Auch an diesem Wochenende wurde das Spiel der ersten Mannschaft abgesagt. Die Partie gegen Ockstadt wird im neuen Jahr nachgeholt. Die SG verabschiedet sich damit in die Winterpause und wünscht seinen Anhängern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:
John – Habermann, Scheld, Mühlhans (ab 59. Matwijkow) – Koppe, Zinsheimer, Schmidt J., Ortmann (ab 73. Kraicker), Ittner – Pfeffer, Diehl (ab 59. Winkelmann)

0:1 Maximilian Koppe (21.) (Vorlage: Max Ortmann)
0:2 Dirk Pfeffer (23.)
0:3 Dirk Pfeffer (30.) (Vorlage: Max Ortmann)
0:4 Justin Schmidt (84.) (Vorlage: Dominik Ittner)
0:5 Dominik Ittner (86.) (Vorlage: Maximilian Koppe)