23.11.2019

SG II entscheidet Spiel erst spät – Ittner mit Doppelpack

SG Wohnbach/Berstadt II – TSV Rödgen II 3:0 (23.11.2019)
Nach zuletzt zwei witterungsbedingten Spielabsagen durfte die zweite Mannschaft der SG am Samstagnachmittag endlich mal wieder eine Partie bestreiten und siegte souverän und verdient mit 3:0 gegen den TSV Rödgen II. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams und Torchancen kamen nicht wirklich zustande. Erst als Max Ortmann in der 23. Minute im Laufduell mit Marius Cercel im Strafraum zu Boden ging und es Elfmeter für die SG gab, erwachte diese Partie zum Leben. Dirk Pfeffer verwandelte souverän zum 1:0. Die SG war im Anschluss an das Führungstor die aktivere Mannschaft, auf schwer zu bespielendem Boden gelang aber nur wenig. Die beste und einzige Chance der Gäste hatte Manuel Simon in der 37. Minute mit einem Schuss aus der Distanz, den Dominik John mit einer sehenswerten Flugparade halten konnte. In Hälfte zwei versäumte es die SG, den Sack frühzeitig zuzumachen. Nach einem Freistoß von Chris Neugebauer auf Max Ortmann, legte dieser in die Mitte zu Dominik Ittner, der aus 16 Metern in die Arme von Torhüter Buschinski schoss. Bei den Gästen schlichen sich nun immer mehr Undiszipliniertheiten ein. Nachdem Trainer Stefan Hiecke in der 60. Minute wegen Reklamierens die gelbe Karte sah, konnte sich Ionel Florea kurze Zeit später ebenfalls nicht beherrschen und sah für unsportliches Verhalten die gelb-rote Karte. In Überzahl tat sich die SG allerdings schwer. Manuel Simon traf aus spitzem Winkel den Pfosten und um ein Haar wären die Gäste dadurch zum überraschenden Ausgleich gekommen. Zwei Minuten später lief Justin Schmidt alleine auf das Tor zu, scheiterte aber am stark parierenden Buschinski. Patrick Liboschik versäumte es in der 77. Minute nach einem Einwurf von Patrick Matwijkow ebenfalls das Spiel zu entscheiden. Nachdem sich Marius Cercel im Laufduell mit Justin Schmidt erneut nur mit einem Foul zu helfen wusste sah dieser zunächst gelb, für das anschließende Wortgefecht inklusive Schubser gab es die gelb-rote Karte direkt hinterher. Mit zwei Mann mehr auf dem Feld entschied die SG die Partie in der 87. Minute. Dominik Ittner erzielte seinen ersten Treffer des Abends. Zwei Minuten später hätte er um ein Haar sein zweites Tor erzielt, scheiterte aber im direkten Duell mit Torhüter Buschinski an dessen Fuß. Als Tobias Habermann in der eigenen Hälfte den Ball eroberte und auf Ittner weiterleitete, nutzte dieser sein Tempo aus, ließ einen Verteidiger stehen, lief alleine auf das Gästegehäuse zu und behielt dieses Mal im Duell gegen den Gästetorwart die Oberhand. Nach dem 3:0 wurde die Partie nicht mehr angepfiffen. Spät aber hochverdient sichert sich die SG die nächsten drei Punkte und steht dadurch mit 30 Punkten auf Platz 6.

An diesem Wochenende wurde das Spiel der ersten Mannschaft gegen die KSG Groß-Karben abgesagt. Nachholtermin hierfür ist der 12.03.2020.

Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/Berstadt II:
John – Habermann, Cech, Kilb – Neugebauer (ab 87. Matwijkow), Zinsheimer (ab 76. Köppert), Matwijkow (ab 84. Kraicker), Ortmann (ab 72. Liboschik), Ittner – Pfeffer, Schmidt J.

1:0 Dirk Pfeffer (23.) (Foulelfmeter)
2:0 Dominik Ittner (87.) (Vorlage: Justin Schmidt)
3:0 Dominik Ittner (90.) (Vorlage: Tobias Habermann)

Gelb-Rote Karte: Ionel Florea (TSV Rödgen II) (63. Unsportlichkeit), Marius Cercel (TSV Rödgen II) (83. Unsportlichkeit)