1. FC 1963 Wohnbach e.V.
So alt wie die Bundesliga!

Spielberichte

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.10.2020

SG unterliegt im Topspiel knapp aber verdient

FSV Kloppenheim I – SG Wohnbach/Berstadt I 1:0 (23.09.2020)
Im Topspiel beim FSV Kloppenheim musste die SG die erste Saisonniederlage einstecken.
Gegen spielerisch deutlich bessere Kloppenheimer musste sich die SG am Ende knapp,
aber dennoch verdient mit 1:0 geschlagen geben. Die Gastgeber fanden gegen eine gut
gestaffelte SG-Defensive kaum ein Mittel und suchten ihr Heil hauptsächlich in
Distanzschüssen, die zumeist wenig Gefahr brachten. Wenn mal ein Ball auf das Tor kam,
war bei Tobias Scheld Endstation. Auch die SG hatte offensiv nicht viel anzubieten. Die
beste Chance hätte Maxi Koppe kurz gehabt, hätte er den Ball vorher nicht mit der Hand
mitgenommen. Eine einzige Unachtsamkeit reichte den Hausherren dann für das goldene
Tor. Gianluca Campagna traf nach einem Luftloch der SG zum 1:0 in der 58. Minute.
Kloppenheim drängte im Anschluss an den Treffer auf die Vorentscheidung, fand aber nach
wie vor nur selten ein Mittel und scheiterte spätestens an Torhüter Scheld. Offensiv war die
SG in den Schlussminuten nochmal bemüht. Gelegenheiten aus dem Spiel heraus boten
sich jedoch so gut wie keine. Lediglich nach Freistößen durch Melius, Moll oder Pfeffer kam
ein Hauch von Gefahr auf, Kloppenheim verteidigte diese Bälle aber gut und ließ nichts
anbrennen. Am Ende steht dadurch ein knapper aber alles in Allem verdienter Sieg für die
Gastgeber. Die SG hat am Sonntag in Steinfurth die Chance, sich von der ersten
Saisonniederlage zu erholen.
Mannschaftsaufstellung SG Wohnbach/BerstadtI:
Scheld – Stüber, Michel (ab 77. Köhler), Melius, Schmidt M., May – Schmidt T., Moll (ab 80.
Ortmann), Pfeffer, Koppe – Zorbach (ab 55. Bonarius)
Tore:
1:0 Gianluca Campagna (58.)
Besondere Vorkommnisse:
Gelbe Karte: Maximilian Koppe (45. Handspiel), Marc Schmidt (62. Foulspiel), Timo Schmidt
(70. Foulspiel), Rene Moll (79. Foulspiel), Max Ortmann (87. Foulspiel)



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Infos
Instagram